Über uns

Seit 2004 bin ich mit meiner Goldschmiede und Galerie für Schmuck im schönen Scheunenviertel, unweit des Hackeschen Marktes in Berlin-Mitte ansässig. Neben meinen eigenen Arbeiten biete ich hier immer auch eine Plattform für zeitgenössisches Schmuckschaffen und andere sehenswerte Stücke von außergewöhnlichen Gestaltern. In regelmäßigen Ausstellungen gebe ich Einblicke in verschiedene Bereiche der Angewandten Kunst.

Sie wollen mehr erfahren? Schauen Sie gerne auf unseren Werkstatt und Galerie Seiten vorbei.

Neben der ständigen Präsentation finden regelmäßig Ausstellungen statt. Diese geben Einblicke in weitere Bereiche der angewandten Kunst – Keramik und Porzellan, Glasbläserkunst, luftig gewebte Textilien oder außergewöhnliche Strickarbeiten.
Aktuelle Schmuckpositionen voller Originalität und Ideenreichtum sind inspirierende Verlockung für die Besucher der Galerie. Michaela Binder lenkt mit ihrer Auswahl seit vielen Jahren den Fokus auf das Besondere, auf die Vielfalt moderner Schmuck- und Objektkunst - auf exquisites Handwerk, außerordentliche Formgebung und überraschende Materialien.
Schnuppe von Gwinner, Autorin für Handwerks- und Designkultur
Schmuck von Michaela Binder, Ulrike Hamm, Anke Hennig, Yoko Shimizu und Claudia Hoppe.
Collier mit Silber und Filz von Michaela Binder und Pergament-Schmuck von Hilde Janich.
Schmuck von Michaela Binder, Ulrike Hamm, Anke Hennig, Yoko Shimizu und Claudia Hoppe.
Blick in die Vitrinen: Schmuck von Michaela Binder, Ulrike Hamm, Anke Hennig, Yoko Shimizu und Claudia Hoppe.
Schmuck von Michaela Binder, Ulrike Hamm, Anke Hennig, Yoko Shimizu und Claudia Hoppe.
Blick in die Vitrinen: Güzin Gröhs, Masako Hamaguchi, Michaela Binder, Marianne Anselin.
Sie finden uns in der Gipsstraße 13
unweit des Hackeschen Marktes im Herzen Berlins.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Powered by AZEXO Shopify page builder