Alles neu macht der Mai - Bäume erblühen, Büsche erwachen aus dem Winterschlaf, Blumen und Blätter spriessen aus dem Boden. Wo vorher lange Zeit nur Grau war, zeigt sich das Leben nun endlich wieder in seinen leuchtendsten Farben. Rosa Kirschblüten, rote Tulpen, lila Flieder, weiße Magnolien… und natürlich überall dabei: Grün in sämtlichen Variationen.
Grün gilt als Farbe der Hoffnung, und wie könnte man diese Zuordnung besser erklären als mit der Gewissheit, dass nach jedem Winter ein Frühling kommt, nach jeder Zeit des Stillstands wieder neue Lebendigkeit zurückkehrt, dass das Rad des Lebens sich immer weiter dreht?
So erwachen auch wir im Frühling aus einer Art Winterschlaf, aus Gemütlichkeit und Häuslichkeit heraus zieht es uns zurück nach draußen, in die Natur, zu unseren Mitmenschen, wir sind aktiver und fröhlicher. Mit heller und lebendiger Kleidung in unseren Lieblingsfarben wollen wir dieser Stimmung Ausdruck verleihen.

Und natürlich können wir dies auch mit Schmuck tun. Zum Beispiel mit Schmuck, der die Farbe wechseln kann. Passend zu den schönsten Frühlingsblumen können wir unsere Ketten und Ringe farblich bestücken. In knalligem Rot und Orange wie Dahlien, in Pink wie Pfingstrosen oder in zartem Weiß wie Maiglöckchen. So macht der Mai umso mehr Spaß - beim morgendlichen Auswählen der Farbkombination für einen neuen Frühlingstag. Die Sonne tut ihr Übriges, um unsere Stimmung zu heben - lange genug hat sie sich hinter den Wolken versteckt.
Alles neu macht der Mai, so sagt man - die Natur, uns selbst...und auch unser Schmuck erstrahlt in neuen Frühlingsfarben.

Text: Heike Hattendorff