Fotoshooting 2015

Unterwegs mit Andrea Ballschuh

Seit 10 Jahren schon darf ich Andrea Ballschuh zu meinen treuen Kundinnen zählen. Sie trägt meinen Schmuck gerne und aus Überzeugung — auch vor der Kamera, wenn sie moderiert. Andrea interessiert sich immer für meine neuesten Entwürfe, und irgendwann hatte sie die Idee, ein gemeinsames Fotoshooting zu veranstalten, für das sie modeln wollte.

Wir trafen uns mit dem Fotografen Tom Lanzrath und der Visagistin Bettina Salerno in Düsseldorf. Ich hatte ausgewählte Stücke aus meiner Schmuck-Kollektion dabei und Andrea eine Auswahl an Kleidern, in denen sie sich wohl fühlt. Zwar hatten wir uns nicht gerade das gemütlichste Wetter ausgesucht, aber Kälte, Wind und Regen konnten unserem Elan nichts anhaben.

Einen ganzen Tag lang ließen wir uns durch die Stadt treiben auf der Suche nach passenden Orten. Überrascht war ich, wie sich unspektakuläre Stadtlandschaften unter Toms Regie zu interessanten Foto-Locations verwandelten. Die Wand in einer Unterführung, an der ich vielleicht achtlos vorbeigegangen wäre oder eine Straße mitten in Düsseldorf entpuppten sich als interessanter Hintergrund.

Andrea führte uns zu Orten, die ihr besonders am Herzen liegen. Unter anderem besuchten wir ihren Lieblingsoptiker, der uns völlig unkompliziert gleich seinen ganzen Laden samt Wunschmusik zum Fotografieren überließ.  Was für uns drei Brillenträgerinnen sehr verführerisch war, denn beinahe hätten wir alle mit einer neuen Brille den Laden verlassen. Jedenfalls hatten wir viel Spaß.

Ich bewundere die Leichtigkeit und Natürlichkeit mit der Andrea vor der Kamera agierte. Es war ein unvergesslicher Stadtbummel mit einer faszinierenden Frau und einem engagierten Fotografen!

Danke an alle!
Michaela Binder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Fotografie Copyright: Tom Lanzrath